Eintauchen oder den Überblick behalten?

  • Mit VR wird eine neue Industrie geboren
  • Immersive User Interfaces sind die Zukunft
  • Die Kids sind doch alle mit 3D Games aufgewachsen, wir könnten sie besser motivieren, wenn wir ihnen am Arbeitsplatz immersive User Interfaces anbieten

Solche und ähnliche Argumente hört und liest man, wenn man sich mit VR beschäftigt.

Aber sollten wir die Kirche nicht im Dorf lassen und uns ernsthaft mit dem Thema beschäftigen?

Wo ist der tatsächliche Nutzen von immersiven User Interfaces?

Kann man damit Geld sparen?

Kann man Dinge ermöglichen, die ohne sie nicht möglich wären?

Ich denke, immersive User Interfaces könnten überall dort nützlich sein, wo sich ein Controller auf eine Sache konzentrieren muss: einen POI zu steuern (POI = Point of Interaction / Point of Interest – ich habe mir erlaubt, diese Abkürzung “wiederzuverwenden”).

Meint
Euer Christoph

This entry was posted in 3D Web, Internet and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s